Freitag, 23. Januar 2015

Saufit, Saumäßige Inspiration zu einem Großprojekt? ;-)

Buchtipp: A.J. JACOBS: Saufit - über einen der auszog nie wieder krank zu werden


Ich liebe dieses Buch* einfach! Nicht nur, dass ich Schilderungen von Selbstversuchen und Erfahrungen total spannend finde, Jacobs hat auch noch einen einzigartigen Humor, der einem jeden kleinen Fakt über die Gesundheit sofort in's Hirn einbrennt. Aber erstmal zum Inhalt: 

A.J. Jacobs schildert sich selbst als "moppeling und auf jede Erkältung abonniert", er ist 40 Jahre alt und möchte dem ein Ende setzen: Er will nun der gesündeste Mensch überhaupt werden. 
Dafür nimmt er sich ein Jahr Zeit, lässt sich medizinisch beraten und ordentlich durchchecken, probiert das "Guerilla-Training", isst rohes Gemüse, schreibt sein Buch nur noch beim Gehen auf einem Laufband und probiert alle Tipps aus, die er zum Thema Gesundheit auch nur bekommen kann. 
Und es ist unglaublich: Er schafft es schlank und fit zu werden. 

In seinem Buch widmet er sich seinem gesamten Körper: Magen, Herz, sämtliche andere Organe, Ohren, Zähne, Nervensystem, der Wirbelsäule, vieles mehr und sogar der Hintern kommt nicht zu kurz. Auch für das Mentale hat er gesorgt und listet Anti-Stress-Tipps auf oder schreibt auf, wie man seine Gehirnleistung auf Trab bringen kann. 


Dazu kommen seine lockeren Sprüche und sein geschildertes "Moppel-Ich", dass man einfach gern haben muss und sich sofort angesprochen und verstanden fühlt. Man will mit A.J. gesünder werden und kann dies durch das Buch auch wunderbar tun, denn es sind viele wirklich gute Tipps darin enthalten. Wer also gesünder werden will und gleichzeitig lachen möchte für den ist dieses Buch ein absolutes Muss.

 

Ich möchte das Ganze für mich als Inspiration nutzen und fange auch mit einem Projekt an! Und zwar mit dem Projekt als Musikerin absolut fit zu werden. Den Weg dahin werde ich euch immer posten. Ich muss erstmal ein paar Vorüberlegungen anstellen... also bleibt dran und bis bald, 

Eure Mareike

P.S.: Erschienen ist das Buch im Ullstein Verlag, hier die ganzen Daten: 

Saufit

Von einem, der auszog, nie wieder krank zu werden

 (Autor)


2013

Ullstein Taschenbuch Verlag
978-3-548-37546-5 (ISBN)

__________________________________________________
*Anmerkung der Bloggerin: Diese Liebe hat es leider nicht verhindern können, dass ich den Einband wieder ganz schön schnell verloren habe. Liebe Buchindustrie, es tut mir wirklich sehr, sehr leid, aber ich komme mit diesen Einbänden einfach nicht zurecht. Sie stören mich beim Lesen und fallen immer ab. Also löse ich sie lieber beim Lesen vom Buch um sie dann... wieder dran zu machen? Schön, wäre es. 




...
Kommentar veröffentlichen