Montag, 26. Januar 2015

Morgenroutine

Guten Morgen ihr da draußen, ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche! 


Ich hab’ schon das erste Ründchen üben mit Wecker stellen hinter mir und muss sagen: Die Zeit vergeht wie im Flug und mein innerer Schweinehund scheint etwas überlistet (oder er schläft noch).  Hier eine kleine Morgenroutine, die man machen kann bevor das Üben so richtig losgeht:

- Gut frühstücken 
(Ja ja, ich weiß schon dass es besseres gibt als Schokomüsli zu frühstücken, aber es schmeckt einfach sooo gut!)

 

- Viel trinken
Macht munter und konzentriert. 




- Den Körper vorbereiten
Streicher dehnen gerne ihre Finger und Hände ein wenig um einer Sehnenscheidenentzündung vorzubeugen. Ich dehne auch sehr gerne morgens und schüttle mich anschließend aus. (Frage so am Rande: Spreizt sich euer kleiner Finger auch so komisch ab, wenn ihr viel deutsche Trompete spielt!?)


- Atemübungen
Hab ich jetzt heute morgen nicht gemacht, weil ich später eine Runde Yoga ausprobieren will. Aber trotzdem sehr gute Sache.




- Buzzing
Übungen von Stamp, Glissandi über Quarten und Quinten (oder welches eurer Lieblingsintervall ist), kleine Melodien, etc. etc.
- Mundstück
Stamp, Clarke, Glissandi, Tonleitern, Dreiklänge,… hier sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. :-) Ich guck immer, dass ich jeden Tag meine Grenzen ein bißchen austeste, also schaue wie hoch bzw. tief ich mit dem Mundstück komme.


Und dann kann es für mich auch schon mit dem Üben losgehen. Viel Spaß!



Eure Mareike

Keine Kommentare: